Die Ahnenseiten von Heiko KLENERT

Hier erfahren Sie einiges über meine Vorfahren, die ich in einer Gesamt-Ahnenliste mal zusammengestellt habe. Die meisten Ahnen hat einer meiner Großonkel in seiner Jugend erforscht. Ich habe aber auch selbst in Kirchenbüchern gestöbert und bei fehlenden Linien weitergesucht. So bin ich inzwischen fast überall bis ca. 1750 zurückgekommen, zum Teil aber auch noch weiter.
 
Die Familie KLENERT stammt aus Wolfartsweier in Baden. In den dortigen Kirchenbüchern konnte ich die KLENERTs bis 1742 zurück verfolgen. Ältere Aufzeichungen habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand ältere Informationen?
Ich habe mal eine Ahnentafel meines Vaters zusammengestellt, die bis vier Generationen zurückreicht. Über jede Person sind dort noch Zusatzinformationen abrufbar.
Übrigens: In Wolfartsweier (und Durlach) gab und gibt es mehrere Klenert-Linien. So bin ich auch einmal auf ein Wappen einer anderen Familie KLENERT gestoßen.
 
Familienstammbaum anlegen bei verwandt.de
Karten zum Namen Klenert Verteilung des Namens Klenert

Woher stammt dein Name?

Karten zum Namen May Verteilung des Namens May
Die Vorfahren meiner Mutter, die MAYs, stammen aus Walddorf in der Oberlausitz. Der älteste mir bekannte MAY wurde bereits vor dem Jahre 1700 geboren (also vor der Ortsgründung Walddorfs!) und kam ursprünglich aus Langburkersdorf. Weiter konnte ich sie bis jetzt nicht zurück verfolgen.
Ich weiß aber, dass die Familie MAY ursprünglich aus Augsburg kommen muss, denn es existiert ein Familienwappen aus dem sich diese Herkunft schließen lässt. Weiß jemand, ob MAYs (vielleicht im 30jährigen Krieg?) von Augsburg nach Sachsen ausgewandert sind?
Ich habe auch eine Ahnentafel meiner Mutter zusammengestellt, die bis vier Generationen zurückreicht. Auch dort sind über jede Person noch weitere Informationen abrufbar.

Zurück zu Heikos Homepage Diese Seite wurde von Heiko Klenert erstellt.